• NEXUS
  • Aktuelles
  • Rückblick: NEXUS / CURATOR-Releaseveranstaltung – erstmals digital
  • Eventnews
  • Kundenveranstaltung
  • NEXUS-Gruppe
  • QM

Rückblick: NEXUS / CURATOR-Releaseveranstaltung – erstmals digital

Leider hindert uns die Covid-19-Pandemie nach wie vor an persönlichen Treffen – wir haben daher frühzeitig umgeplant und sind für unsere NEXUS / CURATOR Releaseveranstaltung auf ein digitales Format umgestiegen. Das Format kam bei unseren Anwender*innen gut an – und wird nicht die letzte digitale Veranstaltung bleiben.

 

Aber fangen wir von vorne an…

Da von Anfang an klar war, dass unsere Releaseveranstaltung digital stattfinden wird, standen zwei Punkte ganz weit oben auf unserer To-Do-Liste: Wie schaffen wir es, trotz der Distanz ein wenig Abwechslung und gleichzeitig eine Prise Persönlichkeit in unseren Webinartag zu integrieren?

Für uns stand fest: Ein kleines Überraschungspaket muss her, das die Teilnehmer*innen durch den Tag begleitet. Der Inhalt? Ein Türhänger, um ungestört am Webinar teilnehmen zu können, ein Beutelchen Nervennahrung für den Energieschub zwischendurch und ein Key-Finder, um zukünftig (wie im NEXUS / CURATOR) mit einem Klick alles zu finden.

 

Und weiter?

Der Vormittag lief ganz in der Tradition früherer Releaseveranstaltungen ab: Clas Clasen, Leiter des Geschäftsbereichs NEXUS / QM, präsentierte gewohnt versiert die Neuheiten in der NEXUS / CURATOR Dokumentenlenkung: seien es neue Optionen im Umgang mit MS-Office-Formularen, Neuheiten im Bereich der Navigation oder effiziente Genehmigungsworkflows – es gab eine Menge Input. Besonders bemerkenswert waren die vielen Fragen, die im Chat eingingen und zwischendurch von unserer Moderatorin Louise Knorre-Witt eingestreut wurden.

Nach der Mittagspause ging es dann fit und gestärkt weiter mit einer spannenden Keynote zu Herausforderungen bei der Integration zertifizierter QM-Subsysteme in das organisationsübergreifende Qualitätsmanagementsystem von Herrn Jürgen Hirschfeld. Als leidenschaftlicher Berater und Dozent gab er uns einen praxisorientierten Einblick in die Abläufe der Kommunikation zwischen den Abteilungen innerhalb eines Krankenhauses.

Im Anschluss folgten von Marco Moro, Projektmanager im PreSales, und Clas Clasen Informationen zu neuen Plattformfeatures in den Bereichen Auditplanung, Labor und Compliancemanagement. Auch das Thema Informationssicherheitssysteme (ISMS) wurde aufgegriffen, da es derzeit zu den wichtigsten Themen im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes gehört.

Nach der Kaffeepause kamen wir dann noch zu der Prise Persönlichkeit. Da unsere Anwender*innen meist nur ihre gewohnten Ansprechpartner*innen bei NEXUS kennen, haben wir die Gelegenheit einer digitalen Veranstaltung genutzt, um auch mal den Rest des Teams vorzustellen – natürlich mit Bild und Live-Zuschaltung.

 

Virtuell funktioniert

Abschließend können wir nach dem Feedback unserer Teilnehmer*innen sagen: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, es konnten viele Fragen beantwortet werden und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Entweder wieder digital oder live und in Farbe.

Das könnte Sie auch interessieren

    • Event-News
    • KHZG
    • NEXUS-Gruppe
    • ONE / NEXUS

    Rückblick: What's next?

    Im letzten Jahr wurde mehrfach deutlich, wie (überlebens-)wichtig es ist, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und neue Lösungen für eine sichere, einheitliche und abteilungsübergreifende Kommunikation bereitszustellen.

    • Event-News
    • NEXUS-Gruppe

    Weihnachtsgruß

    Vor einem Jahr waren wir alle voller Vorfreude auf den Start der neuen 20er Jahre. Das Jahr hat sich jedoch dann sehr anders entwickelt und uns allen viel abverlangt.

    Uns allen ist – vor allem in dieser Zeit – bewusst, was wir besonders schätzen:
    Familie und Freunde, Zusammenhalt und Zuverlässigkeit, Vertrauen und Partnerschaftlichkeit.

    • Archiv / PACS / ECM
    • ePA
    • Kundenveranstaltung

    PEGASOS Anwendertreffen: Kleines großes Jubiläum im Klinikum Region Hannover

    So fühlt sich das also an: Unsere erste eigene Veranstaltung seit Beginn der Pandemie, die nicht digital aus Büro- oder Home-Office-Räumlichkeiten gestreamt wurde, war ein voller Erfolg. Und etwas ganz Besonderes: Denn diesmal trafen wir die PEGASOS-Anwenderinnen und -Anwender an einem Ort, wo schon seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Software gearbeitet wird: Im Klinikum Region Hannover (KRH).

    • Befundung
    • Event-News
    • Frauenklinik
    • Kundenveranstaltung
    • LAB
    • NEXUS-Gruppe
    • Radiologie

    Neuheiten und Innovationen live erleben – auf dem NEXUS / DIAGNOSTIK Anwendertag 2021

    Moderne Diagnostik ist ohne IT-Unterstützung kaum noch vorstellbar. Und genau das treibt uns an: Auf Basis langjähriger Erfahrung möchten wir Ihnen innovative und zukunftssichere Software-Lösungen zur Verfügung zu stellen, die in Ihrem Arbeitsalltag einen echten Unterschied machen.  

    • Digitalisierung
    • Event-News
    • HEIM

    Erfolgreicher Re-Start der ConSozial

    Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause öffnete die ConSozial in Nürnberg am 10. und 11. November wieder ihre Türen für knapp 3.000 Teilnehmer/innen und rund 200 Aussteller. Auch die NEXUS AG war wieder mit dabei.

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche