Menschen bei NEXUS

1.800 Mitarbeiter aus 33 Nationen in 8 Ländern entwickeln Tag für Tag Softwareinnovationen für unser Gesundheitswesen. Wir wollen die medizinische Versorgung des 21. Jahrhunderts erleichtern und Ärzten und Pflegern helfen, sich auf das Wichtigste zur konzentrieren: Ihre Patienten!

Neben der Entwicklung medizinischer Software bietet NEXUS weitere Dienstleistungen im Bereich IT und Fundraising an und tragen so auch in anderen Geschäftsfeldern zu etwas Gutem bei.

 

 

"Bei der Pflege von Patienten und Bewohnern muss die IT immer funktionieren. Dafür bin ich zuständig. Ich schaue, dass die Hardware und Systemtechnik bei unseren Heimkunden immer einsatzbereit sind. Damit helfe ich Menschen und bin Teil des technischen Fortschritts im Gesundheitswesen. Das finde ich großartig."

- Ermira Etemi __ IT-Systemtechnikerin in Ausbildung, Schweiz

Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir die besten Ideen aus internationalen Teams zusammen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter dabei, die Freiheiten in ihrem Job zu nutzen, um immer wieder kreative Ansätze zu finden, Fragestellungen gemeinsam zu beantworten und diese Erfolge zu feiern.

 

"Ich bin leidenschaftlicher Teamplayer. Mit meinem Sales-Team neue Märkte zu erschließen ist eine Herausforderung, die mir viel Spaß macht. Besonders freut es mich, wenn wir renommierte Kliniken wie z. B. das Cadio-Thoracic Center in Monaco von uns überzeugen können."

- Olivier Bracco __ Customers Relationship Manager, Frankreich

 

"Freedom to Innovate" steht dafür, dass wir Vertrauen in die Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit unserer Mitarbeiter haben und Ihnen stets den Freiraum geben, ihren Job so zu gestalten, wie er bestmöglich zur Erfüllung Ihrer Aufgabe aussehen sollte. Der Bezug zu unseren Produkten und Kunden spielen meistens eine zentrale Rolle in diesem Gestaltungsprozess. Unsere Working Standards geben die Orientierung, innerhalb welcher Grenzen wir uns dabei bewegen können.

 

"Besonders Spaß macht mir der kreative Abstimmungsprozess im Team und mit unseren Kunden. Ich mag die Herausforderung, eine Software zu entwickeln, die unsere Anwender begeistert. Gerade beschäftigen wir uns intensiv mit dem neuen NEXUS / PATIENTENPORTAL - das wird großartig."

- Tobias Schlecht __ Leiter Produktmanagement ONE / NEXUS, Deutschland

Wir von NEXUS

Softwaregestaltung für das Gesundheitswesen: ein Dienst am Patienten.

NEXUS-Mitarbeiter verstehen ihre Aufgabe Software so zu gestalten, so dass der Genesungsprozess der Patienten unterstützt wird. Eine Herausforderung, die Kompetenz und Empathie zugleich erfordert.

 

NEXUS-MITARBEITER AUS VIELEN NATIONEN

NEXUS ist europaweit tätig und kombiniert Informations- und Medizin-Wissen der unterschiedlichen Länder.

Ein Vorteil nicht nur in der Softwareentwicklung. Auch die Mitarbeiter schätzen es, in einem internationalen, vielfältigen Umfeld zu arbeiten.

 

Der Vorstand

CEO
Dr. Ingo Behrendt

gehört seit dem Jahr 2000 dem Vorstand der NEXUS AG an und ist seit 2002 in der Position des Vorstandsvorsitzenden.

Dr. Ingo Behrendt hat Betriebswirtschaft und Informationswissenschaft studiert. Außerdem absolvierte er (mit Fulbright Stipendium) an der Clark University, Massachusetts (USA) einen MBA-Studiengang. An der Technischen Universität Berlin promovierte er im Bereich Softwarearchitektur.

Internationale Erfahrungen im IT-Geschäft hat Herr Dr. Ingo Behrendt in unterschiedlichen kaufmännischen und technischen Funktionen zwischen 1992 und 2000 bei der Siemens AG erworben. Hier war er für größere Software-Entwicklungsprojekte und internationale Kundenprojekte verantwortlich.

CSO
Ralf Heilig

arbeitet seit 2001 für die NEXUS AG und wurde 2008 in den Vorstand berufen. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, KIS international, sowie Reha und Soziales.

CDO
Edgar Kuner

verantwortet als Mitgründer heute die Entwicklung der NEXUS-Gruppe und gehört dem Vorstand seit 2008 an.

Der Aufsichtsrat

Aufsichtsratsmitglieder (von oben Links):

  • Herr Rolf Wöhrle
  • Herr Florian Herger
  • Herr Juergen Rottler
  • Herr Dr. Hans-Joachim König
  • Frau Prof. Dr. med. Felicia Mechtild Rosenthal
  • Herr Dr. Dietmar Kubis

 

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche