NEXUS / EuroSDS®

Instrumenten-Management

Herstellerunabhängiges Instrumenten- und Reparaturmanagement

Instrumenten-Management

Verwaltung verschiedener Medizinprodukte in Sets

Das EuroSDS Modul „Instrumenten-Management“ bietet die Möglichkeit zur Verwaltung einzelner Medizinprodukte (Instrumente, Implantate, Verbrauchsartikel oder Textilien) in Sets. Der Leistungsumfang dieses Moduls umfasst:

  • Verwaltung von Medizinprodukten (Instrumente, Implantate, Verbrauchsartikel)
  • Verwaltung individualisierter Instrumentenkennzeichnungen, wie z. B. Matrix-Code, RFID-Kennungen (Transponder), Structobond u.ä.
  • Automatische Generierung grafischer Set-Packlisten als Packplatzunterstützung
  • Integration von Bildern, Videos, Kommentaren, Verweisen (Links) und Multimedia-Elementen in Packlisten
  • Automatische Darstellung von Alternativ-Instrumenten in Packlisten
  • Historie für Individual-Siebe
  • Bestandskontrolle abrufbar nach: Zeitraum, Etiketten- / Beleg-Nr., Set, Kostenstelle, Eigentümer, Lagerort, Produktgruppe, etc.
  • Textil-Management zur Kreislaufverwaltung von Wäschestücken
  • Suche und Direktauswahl von Artikeln/Instrumenten aus den Katalogen aller wichtigen Hersteller
  • Modul zur Verwaltung und Aktualisierung der Artikel-/Instrumentenkataloge (inkl. Katalog-Download)

 

Erweiterte Funktionen des Packplatzes

  • Erweiterte grafische Packlisten, mit Detailinformationen und Bildern zu Einzelinstrumenten
  • Abruf oder automatische Anzeige von hinterlegten Aufbereitungsinformationen für Einzelinstrumente
  • Packen mit Einzelbestätigung (pro Instrument/Artikel)
  • Kontrollkommentare, die beim Packen bestätigt werden müssen (wie Instrumente)
  • Erfassung von Zusatzhinweisen (pro Instrument/Artikel)
  • Automatischer Druck von Begleitscheinen (Packprotokoll) und Fehlteil-Etiketten
  • Kontrolle aller Begleitscheine (Packprotokolle) der letzten Kreisläufe
  • Erfassung von Reparaturbedarf (nur in Verbindung mit Zusatzmodul Reparatur-Management)
  • Umlaufkontrolle für Sets und Instrumente (Lebenslauf- und Servicezähler nach Zyklen oder Datum)
  • Permanente, zeitnahe Kreislaufkontrolle für alle (individualisierten) Sets und Güter
  • Permanente, zeitnahe Statusüberwachung für alle (individualisierten) Sets und Güter
  • Kontrolle / Auswahl aller Sets, die mit einer Aufbereitungs-Priorität gekennzeichnet sind
  • Vorauswahl einer ggf. abweichenden Empfängerkostenstelle am Packplatz

Zusätzliche Auswertungen

  • Packlistenübersicht, nach verschiedenen Kriterien (Versionen usw.)
  • Set-Instrumenten-Referenz ("Welches Instrument ist in welchem Set?")
  • Instrumenten-Bestände
  • Leihinstrumente

Reparatur-Management

Einfache Instrumentenwartung

Das EuroSDS Modul "Reparatur-Management" bietet als Erweiterung des Instrumenten-Managements die Möglichkeit zur Erfassung, Verfolgung und Auswertung der Instrumentenwartung und ­ ‑Reparatur mit folgendem Leistungsumfang:

  • Erfassung von Reparaturbedarf bei der Annahme und am Packplatz
  • Zusammenstellung von Reparatur- / Wartungsaufträgen mit:
    • Auftragsnummer
    • Status, Reparaturgrund
    • Servicestelle
    • Kostenstelle, Kosten
    • Endabnahme
  • Erstellung von Reparatur-Lieferscheinen
  • Aussonderung von Instrumenten
  • Durchführen von Neu-Bestellungen
  • Reparatur- / Wartungsprotokolle und Statistiken (Reparatur-Häufigkeit, Kosten, Dauer etc.)

Kontakt

Ansprechpartner
Marion Härtel
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich bei mir und wir sprechen über Ihr individuelles Anliegen.

Kontakt aufnehmen

Unsere Lösungen

Hier finden Sie weitere Software-Lösungen, die für den Bereich AEMP relevant sind.

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche