Komplettlösung BEHINDERTENHILFE: Dokumentation inkl. Hilfeplanung, Abrechnung und Dienstplan.
Mit unserem Komplettsystem bewältigen Sie alle anfallenden Aufgaben aus diesen Bereichen sicher und effizient. Hinzu kommt der Bereich Finanzwesen, den wir ebenfalls als integriertes Modul unserer Hilfelösung anbieten.
Bedienerfreundlichkeit und Praxisorientierung stehen bei unseren Produkten stets im Vordergrund. Umfangreiche Auswertungen speziell auch für die Leitungsebene sind bei uns standardmäßig hinterlegt.
Dokumentation und Hilfeplanung
Die Qualität der Dokumentation erhöhen:
- Variable Verfahren zur Hilfe- und Förderplanung nach HMB Metzler, HMB-T,IHP, IHP 3, ITP, IBRP, Schlichthorster Modell, Gesamtplanverfahren u.a.
- Erfolgskontrolle
- Tagesstruktur nach Bereichen AT, BT und beliebig andere Entwicklungsberichte
- automatisiertes Berichtswesen
- Druck der Kostenträgerformulare
Vorteile auf einen Blick:
- Einfache und intuitive Bedienung
- Fristenüberwachung
- Variable Bereichsansichten (Tages - oder Wochenstruktur)
- Alle Leistungsbereiche (Therapie, Pädagogik, Pflege,...)
- Unterschiedliche Förderplanungsmodelle
- Anpassbar und Erweiterungen an alle Klientenformen
Informationsmanagement
- Verhaltensauffälligkeiten
- medizinische Verordnungen
- Medikamentenbestellwesen
- Risikoüberwachung
- variabler Überleitungsbericht
- komfortable Schichtübergabe
- Integration eigener Qualitätsstandards
- individuelle Parameter
- Verlaufsberichte
- Tageskurve
- Gruppen- und Einzelmaßnahmen
NEXUS / EINGLIEDERUNGSHILFE
Wachsende Komplexität, um bedarfsgerecht Menschen in die Gesellschaft einzugliedern ist eine große Anforderung an soziale Einrichtungen der Eingliederungshilfe. Die Antragstellung, die Dokumentation und die Abrechnung sind mit großem Aufwand verbunden. Diese ineinandergreifenden Prozesse zu bedienen und im Blick zu behalten ist oftmals eine Herausforderung an das Fachpersonal.
Das Ziel der Eingliederungshilfe ist Informationen einfach, schnell und übersichtlich darzustellen:
- Administration, Abrechnung
- Individuelle Tagesstruktur und Verlaufsdokumentation
- Entwicklungsprozess im Überblick
- Persönliches Budget / Fachleistungsstunden
- Gruppendokumentation
Administration und Abrechnung
Einfache und übersichtliche Benutzerführung, damit alle anfallenden Aufgaben sicher und effi zient bewältigt werden können und alle Daten sowie Informationen an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung stehen.
Individuelle Verlaufsinformation
Dokumentation aller relevanten Daten für die Einschätzung des Bedarfs und der Entwicklung des Klienten bis hin zu Aktivitäten, Terminen, Leistungen und Berichten. Mit der Möglichkeit einzelne Berichte mit einem oder mehreren Items zu verknüpfen, um eine Auswertungsrelevanz zu generieren.
Entwicklungsprozess im Überblick
Den Hilfebedarf, als Grundlage für den Antrag der Hilfebedarfsgruppe, als auch der daraus abgeleiteten Hilfe- / Förderplanung eines Klienten.
Persönliches Budget / Fachleistungen
Das persönliche Budget wird nach individuellen Anforderungen dargestellt und kann mit verschiedenen Abrechnungseinheiten und Abrechnungsbewertungen gesetzt werden.
Leistungserfassung und Budgetcontrolling
Die erbringende Fachperson hat schnell den Überblick über die Budgets, nach Klienten gefiltert. Parallel kann sie schnell und unkompliziert die Leistungserfassung inkl. gleichzeitiger Verlaufsdokumentation durchführen.
Gruppendokumentation
Die Fachperson muss nicht die Maske wechseln und kann mehrere Klienten auswählen und die Gruppenleistung erfassen. Die Zeiteinheiten werden anteilig auf die Klienten umgerechnet.
Mobile Leistungserfassung
Mit der handlichen Lösung NEXUS / MOBILE können Sie effizient und schnell die Leistungserfassung in Ihrem Betrieb optimieren. Die komplett integrierte Leistungserfassung für Material - oder Zusatzaufwendungen können durch das Personal und nahestehende Leistungserbringer individuell verarbeitet werden. Dabei kommuniziert das System nicht über Schnittstellen, sondern ist in der APP voll integriert. Dies ermöglicht eine Prozessoptimierung mit den neusten Technologien. Bewohnerbezogen können Fotos und Favoritenleistungen, welche mit der APP synchronisiert werden, hinterlegt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, den Bewohner direkt aus der Applikation per Telefon zu erreichen.
Weitere Informationen
Ansprechpartner
Michael Lürken
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich bei mir und wir sprechen über Ihr individuelles Anliegen.
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