SWISSLAB-Premiere auf der DGTI und DGKL

Im September war das Team von NEXUS / SWISSLAB auf zwei der branchenwichtigsten Veranstaltungen unterwegs: der 52. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie (DGTI) in Mannheim und der 16. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin (DGKL) in Magdeburg.

TRENDS UND HERAUSFORDERUNGEN IM FOKUS

Die rasante Entwicklung der modernen Transfusionsmedizin drückt sich in der täglichen Arbeit von Kliniken, Instituten und Zentren aus. Da war es nicht verwunderlich, dass die aktuellen Markttrends das Kongressprogramm der DGTI vorrangig begleiteten. «Die Ergebnisse der Einführung des elektronischen Spenderfragebogens beim Blutspendedienst waren für uns besonders interessant. In diesem Bereich gibt es auch bei unseren SWISSLAB-Kunden spannende Ansätze, die wir zukünftig gerne mit der Sektion Automation und Datenverarbeitung teilen möchten», so Birgit Anders, Senior Manager Lab Solution und unsere Expertin auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.

Auch auf der DGKL standen unter dem Motto «Labormedizin #moderndenken» die Entwicklungen und Herausforderungen der Labordiagnostik im Vordergrund.

GROSSES INTERESSE AN NEUEN SWISSLAB-ENTWICKLUNGE

Erstmalig beteiligten wir uns unter dem Dach der NEXUS mit einem eigenen Messestand.

«Dass SWISSLAB und LAURIS starke Lösungen sind, konnten wir einer Vielzahl von Kunden und Interessenten anhand unseres umfangreichen Portfolios demonstrieren. Beide Veranstaltungen haben uns gezeigt, dass das Interesse an unseren neuen Entwicklungen und der Zukunft unseres Unternehmens hoch ist» berichtet Guido Hetmainczyk, Head of Sales. Die Besucher hatten die Möglichkeit die SWISSLAB-Module vom Zentrallabor über die Transfusionsmedizin bis hin zu den Lösungen für Speziallabore kennenzulernen. Im Mittelpunkt stand dabei die effiziente Digitalisierung aller Laborprozesse vom Auftragseingang bis zum fertigen Bericht - und dies stets unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern für die interessanten und wertvollen Gespräche und freuen uns auf die Nachverfolgung dieser.

Schon jetzt blicken wir mit Vorfreude auf die Termine im nächsten Jahr.

 

Das könnte Sie auch interessieren

    • AEMP
    • Krankenhaus

    Die moderne Medizinprodukteversorgung trägt wesentlich zur bestmöglichen Patientenversorgung und gleichzeitig zur Rentabilität des Krankenhauses bei. Für einen reibungslosen Ablauf des Klinikalltags ist die ordnungsgemäße Aufbereitung von Medizinprodukten essentiell. Denn ohne steriles Instrumentarium können keine Operationen durchgeführt und kein Umsatz generiert werden. So wird die zentrale Medizinprodukteaufbereitung zum heimlichen Dreh- und Angelpunkt im Wirtschaftsunternehmen Krankenhaus.

    • Archiv / PACS / ECM

    Von der Aufnahme im KIS, über Radiologie- und Laborprozesse bis zur Spezialbefundung und zum Qualitätsmanagement haben wir Ihnen bereits anschaulich erläutert, wie die NEXUS-Lösungen Sie auf der Reise zum digitalen Krankenhaus unterstützen können. Eines haben die bisher beschriebenen Patientenfälle gemeinsam: die Behandlungsdaten sind revisionssicher im NEXUS / PEAGSOS Archiv gespeichert und können direkt im NEXUS / KISNG Workspace eingesehen werden. Darüber hinaus bieten die Enterprise Content Management (ECM) Funktionen von PEGASOS Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer dokumentenbasierten Prozesse in Medizin und Verwaltung.

    • NEXUS-Gruppe

    Bensheim / Donaueschingen – Die Concat AG und der KIS-Anbieter NEXUS AG sind eine strategische Zusammenarbeit eingegangen. Ziel ist es, Krankenhäuser bereits heute an das digitale Gesundheitsnetz anzuschließen, damit diese von künftigen Anwendungen profitieren können, sobald sie verfügbar werden. Dazu gehören der eMedikationsplan (eMP), das Notfalldatenmanagement (NFDM), die qualifizierte elektronische Signatur (QES) für digitale Arztbriefe und die sichere Kommunikation der Ärzte untereinander (KOM-LE).

    • NEXUS-Gruppe
    • Reha / Heim

    Eine aufregende Messe mit zahlreichen Besuchern an unserem Messestand geht zu Ende. Das NEXUS-Team sagt Danke für die guten Gespräche und das rege Interesse an unseren Produkten und Lösungen. Rund 700 Aussteller und ca. 28.000 Besucher machten die Altenpflegemesse zum gelungenen Treffpunkt der Pflegebranche.

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche