Starten Sie jetzt mit NEXUS / LAB in die Digitale Pathologie

  • NEXUS
  • Aktuelles
  • Jetzt mit NEXUS / LAB in die Digitale Pathologie starten

Haben Sie schon Ihre Pathologie digitalisiert? Denn die Zukunft der Pathologie ist digital – darin stimmen mittlerweile alle Experten überein.

 

Digitales Probentracking statt händische Probenannahme, Diagnostik am Monitor statt am analogen Mikroskop, schnelleres und digitales Datenmanagement sowie das Potential, digitale Erweiterungen wie Slide-Scanner, KI-Bildanalysen und Kassetten- und Objektträgerdrucker zu ergänzen – das alles sind schlagkräftige Argumente für die neue Technik. Oder wie sehen Sie das?

Dennoch ist eine Umstellung nicht leicht, das ist uns bewusst. Oftmals sind „nur“ kleinere digitale Insellösungen eingeführt. Aber: Wir haben genau die Lösungen für Sie, die den Übergang von der analogen in die vollumfängliche digitale Welt ermöglichen und unterstützen.

Mit den Softwarelösungen von NEXUS / LAB können Pathologien zukünftig ihre gesamte Prozesskette digitalisieren. Vom Materialeingang über den Befundversand bis zur Abrechnung können alle fallbezogenen Daten jeder Zeit abgerufen werden. Nach Bedarf können vorhandene IT-Infrastrukturen und Spezialgeräte wie Mikroskopkameras, Immunfärber oder Kassetten- und Objektträgerdrucker dabei genauso integriert werden wie intelligente Arbeitslisten und "Virtuelle Mikroskopie".

 

Also, los geht’s! Runter von der Insellösung, rein die Welt der Digitalen Pathologie:

Und das Beste daran? Bei uns erhalten Sie von der Software über die Hardware bis hin zum Service alles aus einer Hand. Also: Fordern Sie uns und lernen Sie uns kennen. Wie gehen wir das an? Ganz einfach – kommen Sie zur 1. Brennpunkt Pathologie vom 26.-27. Januar 2023 im Convention Center Restaurant Sonnenberg in Zürich. Wir sind mit unserem gesamten Portfolio vertreten und bereit, wenn Sie es sind:

Das könnte Sie auch interessieren

    • Archiv / PACS / ECM
    • ePA
    • Krankenhaus

    ePA-Anbindung der Krankenhäuser über zentrale Dokumentenplattform

    Die Einführung der zentralen elektronischen Patientenakte (ePA) innerhalb der Telematikinfrastruktur zum 1.1.2021 stellt viele Krankenhäuser vor eine große Herausforderung. Sind sie doch dazu verpflichtet, medizinische Daten der aktuellen Behandlung an die ePA zu übertragen und den Patienten bei der Erstbefüllung seiner Akte zu unterstützen. NEXUS / MARABU hat dafür den NEXUS / ePA-Cube entwickelt, der die Brücke zwischen lokalen klinischen Informationssystemen und der ePA bildet.

    • Archiv / PACS / ECM
    • ePA
    • NEXUS-Gruppe

    ECM-Plattform für Digitalisierung & Vernetzung

    ePA-Anbindung, digitale Kommunikation mit MD oder PVS, Portale: Digitalisierung & Vernetzung sind Programm. Eine zentrale Datenplattform, Workflows und neue Vernetzungsmodule helfen!

    • SAP

    Compliance-Tool für HR-Abteilungen

    Das neue Werkzeug des SAP Full-Service-Providers ermöglicht automatisch angestoßene Compliance-Prozesse, integriert in die elektronische Personalakte

    • SAP

    Lohnabrechnung ausführen, steuern und kontrollieren mit dem SAP Payroll Control Center

    HR-Spezialist NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS verhilft Gehaltsabteilungen zu mehr Transparenz im Abrechnungsprozess, höherer Stammdatenqualität und Zeitersparnis durch Einsatz des SAP Payroll Control Center

    • Archiv / PACS / ECM
    • Befundung
    • Gesundheitsmarkt
    • Krankenhaus
    • Radiologie

    TKmed: KHZG-förderfähige Kommunikation zwischen medizinischen Einrichtungen

    Seit Ende letzten Jahres sorgt es für digitalen Aufwind in deutschen Krankenhäusern: Das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG). TKmed bewährt sich als bundesweites Netzwerk für Telekooperation in der Medizin schon seit 11 Jahren und TKmed-Teilnehmer*in zu werden ist seit dem KHZG noch attraktiver geworden. Lesen Sie warum.

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche