NEXUS / ASTRAIA live vor Ort beim FMF World Congress

Zwei lange Jahre mussten wir warten bis der – eigentlich jährliche – FMF World Congress Ende Juni 2022 endlich wieder stattfinden konnte. Für die internationale Gemeinschaft der Pränatalmedizin ist er einer der wichtigsten Events des Jahres. Weltweit führende Experten, sowie junge Forschende präsentieren und diskutieren fünf Tage lang die neuesten Entwicklungen in der fetalen Medizin und Schwangerschaftsvorsorge.

Traditionell findet der Kongress irgendwo rund um das Mittelmeer statt. So auch dieses Jahr auf der schönen Insel Kreta, im Heimatland des Schirmherrn Prof. Kypros Nicolaides. Es war eine tolle Kulisse für das freudige Wiedersehen mit alten Bekannten, Kunden und Partnern. Besonders gefreut haben uns auch die vielen neuen und interessanten Kontakte. Ein persönliches Treffen in dieser intensiven Konstellation ist einfach nicht durch digitale Meetings zu ersetzen.

Von unserer Seite gab es auch viel Neues zu präsentieren. Neben Produkthighlights, wie den Befundungsmodulen astraia.delivery und astraia.neurosonography, den Add-ons für Entbindungsstationen und zahlreichen Weiterentwicklungen, hat sich auch astraia-intern viel getan. Die Umfirmierung zur NEXUS / ASTRAIA GmbH im Zusammenhang mit dem neuen frischen Look wurden neugierig und erfreut aufgenommen. Auch unsere neuen Mitglieder der astraia-Family haben die „FMF-Taufe“ auf internationalem Parkett mit Bravour bestanden und die Atmosphäre dieses besonderen Events genossen.

Auch wenn das soziale Rahmenprogramm und das Wiedersehen mit Freunden aus der ganzen Welt ein wesentlicher Bestandteil des Kongresses sind, steht das wissenschaftliche Programm im Mittelpunkt. Es hat uns besonders stolz gemacht, viele unserer Kunden auf der Liste der Referenten und Diskussionsteilnehmer zu sehen. Einige von ihnen begleiten wir seit Jahren (oder sogar seit Beginn ihrer Karriere) und sind begeistert, wie sie unser Motto in ihrem Arbeitsalltag umsetzen: FROM SCIENCE TO CLINICAL PRACTICE.
Wir freuen uns auf den weiteren Diskurs und darauf, die Ergebnisse der besten Arbeiten in unsere Produkte mit aufzunehmen.

Vielen Dank an das ganze Team der Fetal Medicine Foundation für die Organisation dieses außergewöhnlichen Kongresses und die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Das könnte Sie auch interessieren

    • Kundenveranstaltung
    • NEXUS-Gruppe
    • QM

    Rückblick: NEXUS / CURATOR-Releaseveranstaltung – erstmals digital

    Leider hindert uns die Covid-19-Pandemie nach wie vor an persönlichen Treffen – wir haben daher frühzeitig umgeplant und sind für unsere NEXUS / CURATOR Releaseveranstaltung auf ein digitales Format umgestiegen. Das Format kam bei unseren Anwender*innen gut an – und wird nicht die letzte digitale Veranstaltung bleiben.

    • Event-News
    • KHZG
    • NEXUS-Gruppe
    • ONE / NEXUS

    Rückblick: What's next?

    Im letzten Jahr wurde mehrfach deutlich, wie (überlebens-)wichtig es ist, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und neue Lösungen für eine sichere, einheitliche und abteilungsübergreifende Kommunikation bereitszustellen.

    • Event-News
    • NEXUS-Gruppe

    Weihnachtsgruß

    Vor einem Jahr waren wir alle voller Vorfreude auf den Start der neuen 20er Jahre. Das Jahr hat sich jedoch dann sehr anders entwickelt und uns allen viel abverlangt.

    Uns allen ist – vor allem in dieser Zeit – bewusst, was wir besonders schätzen:
    Familie und Freunde, Zusammenhalt und Zuverlässigkeit, Vertrauen und Partnerschaftlichkeit.

    • Archiv / PACS / ECM
    • ePA
    • Kundenveranstaltung

    PEGASOS Anwendertreffen: Kleines großes Jubiläum im Klinikum Region Hannover

    So fühlt sich das also an: Unsere erste eigene Veranstaltung seit Beginn der Pandemie, die nicht digital aus Büro- oder Home-Office-Räumlichkeiten gestreamt wurde, war ein voller Erfolg. Und etwas ganz Besonderes: Denn diesmal trafen wir die PEGASOS-Anwenderinnen und -Anwender an einem Ort, wo schon seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Software gearbeitet wird: Im Klinikum Region Hannover (KRH).

    • Befundung
    • Event-News
    • Frauenklinik
    • Kundenveranstaltung
    • LAB
    • NEXUS-Gruppe
    • Radiologie

    Neuheiten und Innovationen live erleben – auf dem NEXUS / DIAGNOSTIK Anwendertag 2021

    Moderne Diagnostik ist ohne IT-Unterstützung kaum noch vorstellbar. Und genau das treibt uns an: Auf Basis langjähriger Erfahrung möchten wir Ihnen innovative und zukunftssichere Software-Lösungen zur Verfügung zu stellen, die in Ihrem Arbeitsalltag einen echten Unterschied machen.  

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche