Mannheim, September 2025 – Die Universitätsmedizin Mannheim (UMM) setzt ab sofort auf die neueste Version von CWD.NG aus der Produktlinie NEXUS / CWD. Mit dem erfolgreichen Releasewechsel von CWD Classic auf CWD.NG wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung moderner, digitaler Dokumentation umgesetzt.
Schulung und Go-Live erfolgreich abgeschlossen
Am 17. September 2025 fand die Schulung der Anwenderinnen und Anwender vor Ort statt. Neben theoretischen Inhalten wurde insbesondere die Nutzung der neuen Funktionen von CWD.NG vermittelt.
Am Abend desselben Tages erfolgte der technische Releasewechsel auf Version 9.12.0. In einer Nachbesprechung am 19. September bestätigten alle Beteiligten die erfolgreiche Einführung und den reibungslosen Ablauf des Projekts.
Effiziente Workflows und moderne Funktionen
Mit der neuen Version stehen den Anwenderinnen und Anwendern erweiterte Möglichkeiten zur strukturierten Dokumentation, Befunderstellung und Prozesssteuerung zur Verfügung.
Die Resonanz aus der Fachabteilung war durchweg positiv – insbesondere die intuitive Bedienung, die stabile Performance und die verbesserte Übersichtlichkeit wurden hervorgehoben.
Erfolgreiche Zusammenarbeit als Schlüssel zum Projekterfolg
Der erfolgreiche Releasewechsel zeigt erneut, wie die enge Zusammenarbeit zwischen NEXUS / E&L und den Kundenteams vor Ort zu nachhaltigen Ergebnissen führt. Mit der Einführung von CWD.NG legt die Universitätsmedizin Mannheim den Grundstein für eine zukunftssichere und effiziente Dokumentationsumgebung.
Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AUniklinikum_Mannheim_Haupteingang.jpg?utm_source=chatgpt.com